Die technischen Daten vom Solatrike II. Weitere Angaben werden folgen... vor allem die Reparatur-liste erweitert sich.
von AZUB-Bike
Modellname: Nicht faltbares AZUB T-TRIS 20 (Liegerad)
Seriennummer: 0002188
1. Motor: 200Wp (Hersteller unbekannt)
Trike: Breite: 83.5cm
Höhe: 81cm
Höhe mit Fahnen: 144cm
Länge: 200cm
Spurweite: 75.5cm
Gewicht ohne Gepäck: 43.2 kg
Gewicht mit Gepäck: 61 kg
Anhänger I : Hergestellt in Uhersky Brod, Tschechien von AZUB
Breite: 100cm
Höhe: Hinten 58cm vorne 53.5cm
Höhe mit aufgestelltem Panel: 147cm
Höhe mit Fahne: 209cm
Länge: 407cm
Gewicht ohne Gepäck: 42 kg
- Total mit Trike: 84 kg
Gewicht mit Gepäck: 100 kg
- Total mit Trike: 161 kg
- Gesamttotal mit Fahrer: ca. 235 kg
(Aber das Gepäckgewicht variiert bei den mitgeführten Lebensmittel und das Fahrergewicht variiert auch.)
Gesamtlänge: 563cm
Dieser Anhänger wurde in Mashhad, Iran auseinander gebaut und zurück gelassen.
Anhänger II:
Hergestellt in Tashkent, Usbekistan bei Akfa
Breite: 99 cm
Höhe: Hinten 69cm vorne 52cm
Höhe mit aufgestelltem Panel: 155cm
Höhe mit Fahne: 219cm
Länge: 380 cm
Gewicht ohne Gepäck: 46 kg
Gewicht mit Gepäck: 90 - 100kg
Gesamtlänge: 563 cm
Dieser Anhänger wurde in Hong Kong auseinander gebaut und weg geworfen.
Anhänger III:
Hergestellt in Darwin, Australien bei Darwin Metal Industries
Breite: 99cm
Höhe: Hinten 71.5cm vorne 59.5cm
Höhe mit aufgestelltem Panel: ca.140cm
Höhe mit Fahne: 219cm
Länge: 377cm
Gewicht ohne Gepäck: 58 kg
Gewicht mit Gepäck: 100 - 120kg
Gesamtlänge: 555cm
hergestellt von Mic Chapman von Micycles Adelaide
von SolarFun
6 Stück Hochleistungs-Solarmodul SolarFun easy SFe 86-15, sehr leichtes und flexibles Hochleistungs-Solarmodul mit SunPower-Zellen mit ca. 20% Wirkungsgrad, 960 x 540 x 3mm, Gewicht 1,8kg, 3m Kabel mit ASE-Stecker sowie 8 Befestigungs-Ösen 10mm für vielseitige Möglichkeiten zum Befestigen des Moduls
Spezifikation pro Modul:
Alle Bewertungen bei Standardbedingungen (STC)
Abmessung Solarpanel: 6x je 96 x 54 cm = 324cm
Spitzenleistung gesammt: 516Wp bei 20°C
2x Genasun (GVB-8-LI-54.6V)
1x Genasun (GVB-8-WP Boost 105-35W Waterproof)
Für die Spezifikationen folge dem Link zu deren Webseite.
(von Juni 2015 - Juni 2018)
von Mid Drive Ebike
Gewicht: 3.6 kg
Der Motor wurde entfernt und ist nicht mehr in Gebrauch.
2. Vordermotor:
(von Juni 2018 - September 2019)
von GNG Electric, Hong Kong
Model: GNG GEN2 Motor bürstenlos und getriebelos mit Hall-sensoren.
Nennspannung: Volt: 36
Nenndrehzahl: RPM: 3000
Nenndrehmoment: Oz-in: 38
Nm: 0.26
Nennstrom: A: 5.5
Nennleistung: Watt: 200
Maximaldrehmoment: Oz-in: 110
Nm: 0.8
Maximalstrom: A: 15
Der Motor wurde entfernt und ist nicht mehr in Gebrauch.
3. Vordermotor:
(Seit Oktober 2019)
von Cyclone
24~72V 200W
* Motor bürstenlos und getriebelos mit Hall-sensoren.
* Max. Drehzahl 900 U/min.
* Nenndrehzahl 800 U/min.
* Nennleistung 3200W (Gedrosselt auf 200W)
* (Max. Leistung 4500W)
* Bemessungsdrehmoment 70Nm
* Max. Drehmoment 130Nm
* Nennstrom 45A (Gedrosselt auf 5.5A)
* Isolationsklasse E-Klasse
* Treiber: Externer Treiber
* Steuerungsmethode PWM
* Umgebungstemperatur -15C~40C
* Wirkungsgrad: 97,6%.
* Gewicht 5Kg
Zweiter Hintermotor: (ab Juni 2018)
von Electroride
Motor hinten: 10T Torquemotor (4.31kg)
Steuerung: 36V 5.5A (0.45kg)
Gashebel: Gashebel mit Daumen
Radbau: 20" 24mm breit Alex TM DM218 Silber (0.45kg)
20 Ersatzspeichen und einige Speichennippel
Drehmomentstütze: Rückseite Rev4 Version (1Stk.)
Scheibenabstandhalter: (0.45kg)
Programmierkabel
"Das Planetengetriebe ENDURO TM
Der ENDURO ist ein Hochleistungsgetriebemotor mit hohem Drehmoment für Fahrräder von 20" bis 700C. Composite-Getriebe sind jetzt Standard bei den Moto-ren, um eine lange, störungsfreie Lebensdauer zu ge-währleisten. Die Getriebeuntersetzung ermöglicht es dem Motor, mit einer höheren und effizienteren Dreh-zahl zu drehen, was das Anlaufmoment und die Steig-fähigkeit im Vergleich zu Direct-Drive-Motoren deutlich verbessert und gleichzeitig kleiner und leichter ist. Die Kupplung bietet minimalen Widerstand, wenn sie nicht unter Strom steht.
SPEZIFIKATION:
Der ENDURO-Motor verwendet einen 32-Magnet-Motor mit 16 Polen. Der hintere Motor ermöglicht den Einsatz von Scheibenbremse und 6-10-Gang-Freilauf auf dem serienmäßigen 135 mm Ausfallprofil. Dies ist ihr Innen-getriebemotor, der es dem Motor ermöglicht, sich etwa 5 mal schneller als die Achse zu drehen. Dies hat viele Vorteile gegenüber direkt angetriebenen Naben-motoren, die die Achse mit Motordrehzahl drehen. Elektromotoren sind effizienter und drehmomentstärker, wenn sie bei höheren Drehzahlen drehen. Dieser Motor hat die Leistung von Direktantriebsmotoren der doppelten Größe."
(Auszug aus Electroride)
The technical data of the Solatrike II. More will follow... in fact the smashed list will expand further on.
of AZUB-Bike
Model name: non-folding AZUB T-TRIS 20 (recumbent)
Serial no. 0002188
1st Hubmotor: 200Wp (Manufacturer unknown)
"T-Tris is a tricycle built on the basis of our very popular model, AZUB aTRIKE. Within the development we have tried to keep all its advantages, such as its tough frame, rather minute
turning radius, fully adjustable seat with our IPS (Ideal Position System) and of course a reasonable price. And we believe that we have succeeded."
(From: AZUB)
Trike: Width: 83.5cm
Height: 81cm
Height with flags: 144cm
Length: 200cm
Track with: 75.5cm
Weight without luggage: 43.2 kg
Weight with luggage: 61 kg
Trailer I :
Made in Uhersky Brod, Czech Republic by AZUB
Width: 100cm
Height at the back 58cm, at the front 53.5cm
Height with the standing Panel: 147cm
Height with flag: 209cm
Length: 407cm
Weight without luggage: 42 kg
- Total with Trike: 84 kg
Weight with luggage: 100 kg
- Total with Trike: 161 kg
- Total weight with driver: approx. 235 kg
(But the weight of the luggage varies with the transported food and the weight of the driver varies as well.)
Total length with the Trike: 563cm
This Trailer was dismantled and left in Mashhad, Iran.
Trailer II:
Made in Tashkent, Uzbekistan at Akfa
Width: 99 cm
Height at the back 69cm, at the front 52cm
Height with the standing Panel: 155cm
Height with flag: 219cm
Length: 380 cm
Weight without luggage: 46 kg
Weight with luggage: 90 - 100kg
Total length with the Trike: 563 cm
This Trailer was dismantled and thrown away in Hong Kong.
Trailer III:
Made in Darwin, Australia at Darwin Metal Industries
Width: 99 cm
Height: at the back 71.5cm at the front 59.2cm
Height with the standing Panel: about 140cm
Height with flag: 219cm
Length: 377cm
Weight without luggage: 58 kg
Weight with luggage: 100 - 120kg
Total length with the Trike: 555 cm
made by Mic Chapman of Micycles Adelaide
by SolarFun
6 pieces of high performance-Solarmodul SolarFun easy SFe 86-15, very light and flexible high performance Solarmodul with SunPower-Celles with approx. 20% efficiency. 960 x 540 x 3mm, weight 1,8kg, 3m wire with ASE-Plug as well as 8 attachment-loops 10mm for versatile possibilities to attach the panels.
Specification per panel:
All ratings at standard test conditions (STC)
Measurements: 6x each 96 x 54 cm = 324cm
Peak Power in total: 516Wp at 20°C
2x Genasun (GVB-8-LI-54.6V)
1x Genasun (GVB-8-WP Boost 105-35W Waterproof)
For the specifications follow the link to their Website.
(From June 2015 - June 2018)
by Mid Drive Ebike
Weight: 3.6 kg
This motor was dismantled and is no more in usage.
2nd. Front Motor:
(from June 2018 to September 2019)
by GNG Electric, Hong Kong
Model: GNG GEN2 Motor brushless gearless with hall sensors
Rated voltage: Volt: 36
Rated speed: RPM: 3000
Rated torque: Oz-in: 38
Nm: 0.26
Rated current: A: 5.5
Rated power: Watt: 200
Peak torque: Oz-in: 110
Nm: 0.8
Peak current: A: 15
This motor was dismantled and is no more in usage.
3rd. Front motor:
(Since October 2019)
by Cyclone
24~72V 200W
* Motor brushless and gearless with Hall sensors.
* Reduction system: internal planetary gear
* Max. Speed 900 rpm.
* Rated speed 800 rpm.
* Rated output 3200W (reduced to 200W)
* (Max. output 4500W)
* Rated torque 70Nm
* Max. Torque 130Nm
* Rated current 45A (reduced to 5.5A)
* Insulation class E-Class
* Driver: External driver
* Control method PWM
* Ambient temperature -15C~40C
* Efficiency: 97.6%.
* Weight 5Kg
Second Rear Motor: (since June 2018)
by Electroride
Motor Rear: 10T Torque Motor (9.5lbs)
Controller: 36V 5.5A (1lbs)
Throttle: Thumb Throttle
Wheel Build: 20” 24mm wide Alex TM DM218 Silver (1lbs)
20 spare spokes and some spoke nipples
Torque Arm: Rear Rev4 Version (1pc)
Disc Spacer: (1lbs)
Programming Cable
"The ENDURO TM Planetary Gear Drive
The ENDURO is a High Power, High Torque, Geared Hub Motor intended for Bicycle wheels from 20” to 700C. Composite Gears are now standard on the motors to ensure a long trouble free life. The gear reduction allows the motor to spin at a higher and more efficient rpm, greatly improving the starting torque and hill climbing ability when compared Direct-Drive motors, while also being smaller and lighter. The clutch offers minimal drag when not under power.
SPECS:
|
The ENDURO motor uses a 32 magnet, 16 pole motor. The rear motor allows both disk brake and 6-10 speed freewheel to be used on the standard 135mm dropout. This is their internally geared hub motor that allows the motor to spin about 5 times faster than the axle. This has many benefits compared to direct drive hub motors that spin the axle at motor speed. Electric motors are more efficient and torquey when they spin at higher RPMs. This motor has the power of direct drive motors twice its size."
(excerptions from Electroride)
Reparatur und Ersatzliste | Repair and replacement list | |
Speichen | Spokes | 67 |
Gasgriffe | Throttles | 9 |
Kette gross | Chain big | 5 |
Kette klein | Chain small | 4 |
Anhängerdeichsel | Tow-bar | 2 |
Batterie | Battery | 2 |
Plattfuss | Flat Tyres | 28 |
Neue Reifen | New Tyre | 20 |
Kontakt der Hupe | Contact of the honk | 1 |
Rückspiegel | Mirror | 4 |
Kupplung | Coupling | 3 |
Mechanische Hupe | Mechanical honk | 4 |
Gangkabel | Shifting cable | 10 |
6-Gang-Kassette | 6-Gear-Cassette | 4 |
Bidonhalter | Bidonholder | 2 |
Lichtschalter für Rücklicht | Lightswitch for backlight | 1 |
Regulator | Controller | 5 |
Achse | Axle | 7 |
Bremskabel | Breaking cable | 7 |
Ladegerät | Charger | 2 |
Solarladegerät | Solarcharger | 2 |
Rad | Wheel | 1 |
Umwerfer | Derailleur | 1 |
Schalthebel | Shifting lever | 3 |
Felge | Rim | 2 |
Anhänger | Trailer | 2 |
Hinterrad | Back wheel | 1 |
Hauptmotor | Main motor | 1 |
Vordermotor | Front motor | 3 |
Vorderlichter | Front lights | 3 |
Solar Module | Solar Panels | 6 |
Ritzel | Cranks | 2 |
Cycle Analyst | Cycle Analyst | 1 |